Sonnenschutz Startseite Jalousien Fensterladen Markisen Rolladen Sonnensegel Sonnenschirm Impressum
 

Karten mit kleinen Fensterläden basteln

Seit mich vor vielen Jahren das Bastel-Fieber gepackt hat, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen. Seit etwa acht Wochen habe ich eine komplett neue Idee, welche ich seit dem mit Begeisterung umsetze. Zusammen mit Freundinnen basteln wir Kalender mit kleinen Papier-Fensterläden ähnlich eines Adventskalenders.

 

Das besondere daran ist, dass man hinter den kleinen Fensterläden tolle Überraschungen und witzige Sachen verstecken kann. So macht es besonders viel Freude, ein Foto unseres Nachbars im Unterhemd in ein Fenster zu basteln und dieses mit dem Papier-Fensterladen zu verschließen. Öffnet mein Mann den Fensterladen im entsprechenden Monat, ist immer wieder ein herzhaftes Lachen vorprogrammiert. Nach ersten Versuchen mit 30 bzw. 31 Fensterchen je Monat beschränken wir uns auf ein Fenster je Woche. Zum basteln von 365 verschiedene Fensterläden bzw. 1 Fenster je Kalender-Tag gehen uns die Ideen ganz einfach aus. Ein Fenster je Woche ist daher ein prima Kompromiss.

 

Da in den nächsten Wochen das Basteln der Schultüten für den Schulanfang ansteht, werden wir das Fensterläden basteln erst einmal ein wenig zurückstellen und uns ganz den Schultüten widmen. Wir freuen uns jedoch schon auf die Zeit nach dem Schulanfang, wenn es wieder heißt: „Fensterläden basteln und witzige Ideen umsetzen“.

 

Viele Grüße aus Wien
Die bastelnden Freundinnen Anne W. und Irmgard K.



Weitere Informationen bei uns zu:
| Plissees | Rollos | Rund um Markisen | Wichtiger Sonnenschutz | Sonnenschutz am Strand | Markisen-Tuch Verarbeitung | Vertikal-Jalousien | Arten von Markisen | Lamellenvorhängen | Varianten von Jalousien | Gardinen und Flächenvorhänge | Sonnenschutz-Produkte | Eiweiss in Sonnencremé |

Zurück zur sonnenschutz startseite